2011

Lucas Engelhardt 3. Im EDC

alt

Am letzten Rennen des European Downhillcups in Chatel am 18.9.11 gelang es mir,

sich bei Schnee und Regen sturzfrei auf den 5. Platz zu "retten".

Damit sicherte ich mir mit nur 9 Punkten Rückstand den 3. Platz in der Gesamtwertung.

 

Matthias Reichmann und Marcel Elsäßer hatten nicht so viel Glück in ihren Rennläufen und

mussten beide die Hänge auch teilweise ohne Bike hinunterrutschen.

Mathias Reichmann deklassiert die Konkurenz

Beim IXS Swiss Cup deklassierte Mathias Reichmann die Konkurenz.

Mit einem Abstand von fast 25 Sek, hatten die Gegner keine Chance!

1 64 Reichmann Matthias Doubledragon Details 1980 GER19800619 04:18.941

EDC in Pila

altBeim 5. Stop des European Downhillcups war leider nur Lucas Engelhardt am Start.

Die technisch sehr anspruchvolle Strecke ergab einen 4. Platz.....

Somit stehe ich im Moment auf dem 5. Platz in der Gesammtwertung

 

Hier ein Trainingsrun:

 

{qtube vid:=Vdyw6GhAEEE}

SDC in Chur

alt

 

Beim Swiss Downhillcup in Chur war das Gforceteam mit einigen Leuten am Start.

Auf der kurvigen Strecke waren folgende Fahrerinnen und Fahrer unterwegs:

  • DSC_0739

 

 

3.    CACCAMO Gaetano (Senior) 04:03.121

11.  Reichmann Matthias (Lizenz Masters) 04:01.592

65.  Bergelt Marcel (Elite) 04:13.368 (Gabeldefekt, SeedingRun 3:55)

18.  Engelhardt Lucas (Men) 04:01.95

57.  Weigold Andreas (Men) 04:34.305

14.  CAPUTO Diana (Women) 05:33.693

 

Stephan fiehl leider wegen Defekts am Rahmen nach dem Seeding Run aus.

43.  Neubauer Stephan (Men)   04:23.265

 

EDC Leogang

alt

 

Insgesamt 4 Fahrer des Gforce Teams waren beim IXS EDC Cup im Rahmen des Out of Bounds Festival in Leogang.

Das sehr verschlammte Wochenende,war trotzdem ein voller Erfolg. Auf dieser Strecke kam der Spaß ebenfalls nicht zu kurz.

 

Ergebnisse:

Mathias Reichmann (Lizenz Masters) 9.  mit 05:31.908

Marcel Bergelt (Elite) 121. mit 05:41.887 

Marcel Elsässer (Elite) 120. mit 05:37.685 

Lucas Engelhardt (Men) 9. mit 05:16.507

Lucas Engelhardt wird 3. in Todtnau Marcel Bergelt und Elsäßer souverän dabei

 

alt

 

Lucas Engelhardt hat beim European Downhill Cup in Todtnau den 3. Platz in der Kategorie Free Man erreicht. Miteiner Zeit von 04:21.301 ging er mit nur 0:0.003 Differenz zum 2. ins Ziel. 

In der sehr großen und starken Lizenzklasse trat für das Gforceteam Marcel Bergelt und Marcel Elsäßler. 

Unser eigentlicher Junior Marcel Bergelt fuhr eine hervorragende Zeit von 04:28.335 und dem 92. Platz. Wäre er in der eigentlichen Juniorenklasse gefahren, hätte er auch den 3. Platz eingefahren. 

Marcel Eläßler erreichte eine 04:27.319 was ihm den 88. Platz bescheerte. 

Auch unsere Vereinsmitglieder Gernot und Falco Ruppert haben ordentlich in die Pedale getreten:

Gernot 4:06.142 33.Platz

Falco 4:12.946 und 55.Platz

Allgemein kann man sagen, dass alle die nicht da waren wirklich etwas verpasst haben. Die Strecke war technischsehr anspruchsvoll und schnell. Die Stimmung auch unter den Zuschauern sensationell, einfach ein tolles Rennen!

 

Hier noch einmal alle Ergebnisse:

 

 

Rank Rider YoB Time Gap